Michelle Ahrens

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Michelle Ahrens

Ich bin verheiratet, Mutter zweier Kinder und seit 2016 selbstständig als Therapeutin in meiner Privat-Praxis in Bad Nauheim tätig.

Qualität steht bei mir an oberster Stelle. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nehme ich ständig an Weiterbildungen, Workshops und einem kontinuierlichen kollegialen Austausch (Intervision/Supervision) teil. Zudem lege ich Wert auf die Zusammenarbeit mit behandelnden Fachärzten sowie anderen Versorgungseinrichtungen.

Zwischen 2014 und 2016 arbeitete ich ehrenamtlich mit trauernden Kindern und ihren Eltern bei Lacrima der Johanniter. Diese wichtige Arbeit hat mich bis heute geprägt und ist eine Herzensangelegenheit für mich.

Mein Wissen für Sie:

  • Kognitive Verhaltenstherapie
    Dipl. Psych. Hartmut Börder-Müllerleile, Frankfurt a.M.
  • Systemische Therapie
    IGST Heidelberg, Dr. Bernd Schumacher
  • Systemische Paartherapie
    Systemisches Institut Heidelberg, Dr. Arnold Retzer
  • Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen
    IFKV Bad Dürkheim, Dr. Leokadia Brüderl
  • Hypnotherapie / Autosystemhypnose nach Götz Renartz
    Zentrum für Angewandte Hypnose, Saarlouis
  • Marburger Konzentrations- und Verhaltenstrainer
    Dipl. Psych. Gordon Wingert, Marburg
  • Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz