Michelle Ahrens

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Michelle Ahrens

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie folgte eine Weiterbildung zum Fachberater für Kognitive Verhaltenstherapie und später zur Systemischen Paartherapeutin. Ich bilde mich stets fundiert fort, um meinen Anspruch an Professionalität und Seriösität für meine Klienten gerecht zu werden. Bis 2016 arbeitete ich ehrenamtlich mit trauernden Kindern und ihren Eltern bei Lacrima der Johanniter. In Bad Nauheim und Frankfurt durfte ich Erfahrungen in Gruppen- und Erinnerungsarbeit mit Kindern und deren Eltern sammeln. Diese Arbeit war für mich eine wichtige und sinnvolle Form der Unterstützung und ist bis heute eine Herzensangelegenheit.
Ich bin seit 2002 verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Um eine fundierte Therapie und Beratung für meine Klienten leisten zu können, ist es für mich selbstverständlich, mich kontinuierlich weiterzubilden! Ebenso nehme ich regelmäßig an Supervision und Intervision in einer Kleingruppe teil, um die Qualität meiner Arbeit zu sichern und weiterzuentwickeln!

Mein Wissen für Sie:

  • Ausbildung zum staatlich anerkannten Heilpraktiker für Psychotherapie
    Kerstin Herzberger-Sarassa, Heilpraktikerschule Wetterau, Rosbach v.d.H.
  • Ausbildung zum Fachberater in Verhaltenstherapie
    Dipl. Psych. Hartmut Börder-Müllerleile, Frankfurt a.M.
  • Schematherapie mit Kindern und Jugendlichen
    Dr. Leokadia Brüderl, IFKV Bad Dürkheim
  • Hypnotherapie
    Zentrum für Angewandte Hypnose, Saarlouis
  • Ausbildung systemische Paartherapie
    Systemisches Institut Heidelberg, Dr. Arnold Retzer
  • Zertifizierung zum Marburger Konzentrations- und Verhaltenstrainer
    Dipl. Psych. Gordon Wingert, Marburg